Neuer Kapitän der E1

Neuer Kapitän der E1

Nils ist neuer Kapitän der „Lions“!

Beim gestrigen Training haben wir Nils, unsere Nummer 13, zum Kapitän „gekürt“.

Nils ist ein Vorbild an Disziplin, Leistungsbereitschaft plus Trainingseifer und wird die „Lions“ bis zum Ende der Saison als Kapitän anführen. Er ist immer für seine Mitspieler da und genießt großes Vertrauen bei Mannschaft und Trainern.

Wir haben den Kindern erklärt, dass „Kapitän sein“ viel mehr als nur die Binde tragen bedeutet. Der Kapitän ist u.a. der verlängerte Arm der Trainer auf dem Platz, er ist für die Ordnung zuständig, übernimmt Verantwortung und ist Ansprechpartner für Mannschaft, Schiedsrichter und auch Gegner. Unser Kapitän führt die Mannschaft auf und vom Platz und ist ebenfalls für die einstudierte Erwärmung vor dem Spiel zuständig.Torsten und ich sind davon überzeugt, dass Nils seine Sache prima machen wird.

Alle Kinder haben sich sehr für Nils gefreut und sind stolz auf ihren neuen „Capitano“.

Bei unserer Saisonabschlussfahrt werden die Kinder im Feriendorf „San Pepelone“ dann ihren Kapitän für die Saison 2018/2019 eigenständig wählen. Nachdem sie sich von den vielfältigen Aufgaben und der großen Verantwortung  überzeugen konnten, werden sich die „Freiwilligenmeldungen“ mit Sicherheit in Grenzen halten. 

Herzlichen Glückwunsch, Nils!