Kreisliga Staffel B. 6:1-Auswärtssieg der D in Teltow

Kreisliga Staffel B. 6:1-Auswärtssieg der D in Teltow

Matchday.

Nach einer ansprechenden Leistung in der letzten Woche wollten wir heute daran anknüpfen und die ersten Punkte auf unserem Konto verbuchen. Unser Gegner, der Teltower FC 1913 II war mit seiner Mannschaft im vergangenen Jahr aus der Landesliga abgestiegen, Vorsicht war also geboten. Neben Paul Wandelt mussten wir krankheitsbedingt kurzfristig leider auch auf Caspar verzichten, Neuzugang Jameel stand dafür heute erstmalig im Aufgebot.

Alle Jungs machten vor dem Spiel einen wachen und konzentrierten Eindruck, wir waren gespannt, wie sie sich wenig später auf dem Platz präsentieren würden.

Kurz gesagt…es lief. Die ersten Aktionen gehörten uns, Moritz netzte nach Balleroberung von Bruder Oscar und Pass von Consti zum 1:0 ein. Im Anschluss weitere Großchancen nach schönen Kombinationen, die leider nicht genutzt werden konnten. Eine vom Gegner in das eigene Tor abgefälschte Flanke von Eric bescherte uns dann den Ausbau der Führung auf 2:0. Pause.

In der zweiten Halbzeit stiegen die Temperaturen weiterhin an, die Laufintensität der ersten Hälfte zollte bei allen Kindern ihren Tribut. Die ersten fünf Minuten fanden wir nicht ins Spiel, die Teltower Jungs kamen zu ihren Chancen, die allerdings spätestens durch Nils im Tor vereitelt wurden. In der 39. Minute erhöhte Moritz nach gutem Zuspiel von Oscar mit einer Einzelaktion zum 3:0. Es folgten weitere Großchancen für uns, leider fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss. Ein Doppelschlag von Till schraubte das Ergebnis auf 5:0 hoch, ehe wiederum Moritz nach schöner Vorlage von Neuzugang Jameel auf 6:0 erhöhte. Die Teltower Jungs kamen in der 59. Minute zum verdienten Anschlusstreffer.

Fazit:

Prima Leistung unserer Jungs bei schweißtreibenden Temperaturen, die ersten drei Punkte eingefahren.

Kommenden Samstag  begrüßen wir am Strandbad unsere Sportfeunde und alten Bekannten der „Finkenkruger Haie“. Emotionen, Kampf und guter Fußball vorprogrammiert, wir freuen uns.

Euer Holger

Heute dabei:

Nils W. (TW und C) , Oscar, Eric, Schulzi, Brüggemännchen, Schmiddi, Consti, Jameel, Till (2), Moritz (3)

IMG_4727

IMG_4725

IMG_4724

IMG_4716

IMG_4717