#kinderbrauchenbewegung

#kinderbrauchenbewegung

Mit der Aktion #kinderbrauchenbewegung des FC Germania 09 e.V. Niederrodenbach – Jugendfussball- können wir uns identifizieren und möchten diese Kampagne gern unterstützen.

Wir sind die „Schönwalder Lions“, die 1.D-Jugend des Schönwalder SV 53 e.V.

Auch unsere Kids & Jugendlichen wünschen sich sehnsüchtig eine Rückkehr auf den Sportplatz und damit ebenfalls ein Comeback zu etwas Normalität und Ausgeglichenheit. Aus unserer Sicht wurde der Amateur- und Jugendsport in der Vergangenheit von vielen Entscheidungsträgern wenig (bis gar nicht) betrachtet und beachtet. Daher sind Aktionen aus hiesiger Sicht nicht nur notwendig, sondern werden von uns als Mannschaft und Verein unterstützt.

#kinderbrauchenbewegung

Egal, ob sie Fußball, Handball, Tennis oder eine sonstige Sportart betreiben. Neben der Bewegung sind vor allem die sozialen Kontakte für Kinder und Jugendliche besonders wichtig und unersetzlich. Dass ein Spielbetrieb derzeit sinnfrei und nicht möglich ist, wissen wir alle. Ein Trainingsbetrieb für Kinder und Jugendliche, natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln und Konzepte, sollte bei allen politischen Diskussionen und Entscheidungen jedoch zumindest ins Kalkül gezogen werden. Die Kinder und Jugendlichen verdienen mehr Beachtung bei jeglichen Diskussionen rund um die Pandemie.

Auch wir vom Schönwalder SV 53 e.V. , hier stellvertretend durch die 1. D-Jugend, möchten uns daher an der Aktion beteiligen, ein Ausrufezeichen setzen und auch von unserer Seite auf die besonderen (sportlichen) Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen hinweisen.

#gemeinsamzurückaufdenplatz #kinderbrauchenbewegung #gemeinsamsindwirstark #frischeluftistgesund #wirwollendensportzurück #wekickcorona

 

Wir danken dem FC Germania 09 e.V. Niederrodenbach – Jugendfussball für die Aktion 😊