G-Jugend. Funinho am Strandbad

G-Jugend. Funinho am Strandbad

G-Jugend: FUNiño mit den Sportfreunden Kladow

Von Irene Naujoks

Die neue G-Jugend der Saison 2020/21, unsere Tiger, begrüßte an diesem Sonntag Vormittag erstmals Gäste auf heimischem (Kunst)Rasen. Geladen waren die Sportfreunde Kladow zu einem kleinen FUNiño-Turnier. Bei dieser neuartigen Turnierform, die besonders gerne im Kinderfußball angewandt wird, spielen auf kleinem Feld jeweils drei Spieler auf Mini-Tore.

Die Aufregung der Tiger im Vorfeld war groß, schließlich war das ihr erster Einsatz gegen einen auswärtigen Gegner. Jede Mannschaft bildete zwei Teams, die in  zehnminütigen Partien im Wechsel aufeinander trafen. Obwohl die Kladower eine Mannschaft am Start hatten, die schon etwas länger zusammenspielt als unsere jungen Tiger, konnte die Schönwalder G-Jugend auf Augenhöhe mithalten. Ergebnisse und Platzierungen waren aber Nebensache, denn hier stand der Spaß im Vordergrund und das Erlebnis, erstmals auf einen „echten“ Gegner zu treffen.

 

Am Ende sah man auf beiden Seiten müde, glückliche und stolze Kinder, die sich über eine persönliche Urkunde, eine Medaille und natürlich über Gummibärchen freuten!