Aktuelle Trainerhinweise

Wir freuen uns jederzeit über Neuzugänge des Jahrganges 2008.

Ein Blick in unsere Historie („Wie alles begann“) zeigt, dass die meisten der Kinder schon einige Jahre zusammen spielen und somit keine Anfänger mehr sind. Zuletzt erzielten die „Lions“  als E1  in der Havellandliga Ost den dritten Tabellenplatz, in der Saison 2019/2020 starten wir als junger D-Jugend-Jahrgang erneut in der Kreisliga, hier in der Staffel B . Neben der zwingenden Voraussetzung, Spaß am Fußball und Leistungsbereitschaft mitzubringen, sind Grundlagenkenntnisse (und bestenfalls bereits Spielpraxis) erforderlich.

Bei uns ist noch vieles „selfmade“, was Charakter, Charme und durchaus seinen Reiz besitzt.  Vielleicht möchte der ein oder andere Teil davon werden und entgegen dem allgemeinen (und einfachsten) Trend auch einmal von einem großen Verein zu uns wechseln. Schönwalde ist nicht weit, wir würden uns freuen.

Wir bieten u.a. ein familiäres und gut organisiertes Team, mit dem Bau unseres neuen Kunstrasenplatzes wurden Infrastruktur und Trainingsmöglichkeiten im Verein weiterhin verbessert . Ein ganz wichtiger Punkt, um möglichen Abwanderungsgedanken und/oder Abwerbungsversuchen entgegenzuwirken und die für den Sport immens wichtigen kleineren Vereine am Leben zu halten. Der Teamgedanke und die Förderung sozialer Kompetenzen stehen im Vordergrund, Fußball ist bei uns (leistungsgerechter) Freizeitsport, die Schule geht im Zweifel immer vor.

Übrigens:

Laut aktuellen Statistiken liegt die Wahrscheinlichkeit, den Sprung aus dem leistungsmäßigen Jugendfußball in den Profibereich zu schaffen bei 0,4%.

Bei Interesse an einem Probetraining schicken Sie uns bitte im Vorfeld eine E-Mail.