E1. Abschluss der Hallensaison mit einem guten 3. Platz beim Teltower FV

E1. Abschluss der Hallensaison mit einem guten 3. Platz beim Teltower FV

Nach einem mehr als durchwachsenen „Gastauftritt“ der Lions beim Schönwalder Jugendfußball-Hallencup unserer E2 am Samstag standen die Jungs bereits wenige Stunden später in Teltow wieder in der Halle. Starkes Teilnehmerfeld, Jeder gegen Jeden, die aus unserer Sicht aussagekräftigste Turnierform. Am Ende fanden wir uns nach diesmal sehr ansprechenden Leistungen und einer endlich guten Abschlussquote auf dem dritten Platz wieder. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das Trainer- und Orgateam unserer E2 und die Verantwortlichen des Teltower FC  für die  Einladung und Durchführung eines jeweils tollen Turnieres.

Rückblickend betrachtet zeigten wir uns 2018/2019  in der Halle wenig konstant, Licht und Schatten hielten sich am Ende in etwa die Waage. Fazit: Hallenfußball ist nicht unbedingt unsere große Stärke, eine Teilnahme an Kreismeisterschaften und stark besetzten Turnieren erscheint ohne vorheriges Training nur bedingt sinnvoll und kann sich daher durchaus auch kontraproduktiv auswirken. Wir werden zukünftige Veranstaltungen hinsichtlich der Sinnhaftigkeit zu überdenken haben.

Die Hallensaison ist nun (endlich) für uns abgeschlossen und wir starten gezielt in die Vorbereitung zur Rückrunde.

Abschließend unser Dank an alle Vereine/Mannschaften für Einladung und Durchführung von durchweg schönen Turnieren. Vielen Dank für Eure Bemühungen.

In diesem Sinne bis bald,

Euer Holger