2. Platz der Lions beim Vorbereitungsturnier 2017/18 des FV Wannsee

2. Platz der Lions beim Vorbereitungsturnier 2017/18 des FV Wannsee

 

Zweiter Platz beim Wannsee-Cup und Turniersiegerbesieger!

Tolle Mannschaftsleistung der Lions beim Vorbereitungsturnier E-Jugend 2017/18. Gastgeber war der FV Wannsee, bei dem wir uns herzlich für die Einladung und tolle Organisation bedanken.

Bei bestem Fussballwetter und gepflegtem Kunstrasenplatz startete unser Team im ersten Spiel gegen den Gastgeber FV Wannsee und lieferte ein blitzsauberes Match ab, an dessen Ende ein 4:0 Sieg stand. Eigentlich haben wir im ersten Spiel immer Probleme ins Turnier zu kommen….

Die folgten im zweiten Spiel gegen unsere Freunde vom SV Dallgow 47. Uns fehlten gegenüber dem ersten Spiel zehn Prozent und das reicht dann nicht gegen sehr starke Dallgower. Wir verloren 0:4 und der nächste Gegner sollte die erste Mannschaft vom SC Staaken mit unserem ehemaligen Lions-Spieler Nikita sein.

Es gibt solche Spiele, die wohl lange in Erinnerung bleiben und das gegen den SC Staaken gehört definitiv dazu. Vor dem Spiel fanden wir die richtigen Worte; alle waren „heiß“ auf dieses Spiel und konnten ihre positive Energie auf den Rasen bringen! Das war eine grandiose Mannschaftsleistung, angefangen bei Torwart Nils (bestritt sein erstes Spiel im Tor für die Lions und hielt uns mit einem „Monstersafe“ im Spiel), weiter bei unserer stahlharten Abwehr bis hin zu unserem kreativen und torgefährlichem Mittelfeld/Sturm. Einer für alle, alle fürs Team – jede gute Aktion wurde frenetisch beklatscht, es wurde miteinander gesprochen und füreinander gekämpft. Am Ende dieser aufregenden fünfzehn Minuten stand ein hochverdienter 2:0 Sieg. Die einzige Niederlage und die einzigen Gegentore für den SC Staaken ( aus den restlichen sechs Spielen holten sie sechs Siege und 30:0 Tore!). Glückwunsch an den verdienten Turniersieger und unseren im Herzen immer noch Lion Nikita.

In den restlichen Spielen belohnte sich die Mannschaft mit einem 3:0 gegen den FC Internationale Kreuzberg, einem 2:0 gegen den Neuköllner SC Marathon und zwei umkämpften Remis (jeweils 1:1) gegen den FSV Berolina Stralau und den SV Karow 96 (an der Chancenauswertung arbeiten wir weiter) und dem damit verbundenen zweiten Platz!

Glückwunsch an unsere beiden sicheren Torhüter Nils und Niklas, unsere fast unüberwindbare Abwehr um Nils Sch., Oscar, Eric, unser kreatives Mittelfeld um Till, Consti und Caspar,  sowie unserem Sturm um Moritz, Paul W. und Paul B. (was für ein Debüt als Feldspieler! Sechs Tore incl. Fallrückzieher!).

Vor der im September startenden Saison in die E Jugend muss uns bei solchen Leistungen nicht Bange sein. Durch unsere Neuzugänge sind wir breiter aufgestellt als bisher und damit flexibler und unberechenbarer.

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht und den besten Wünschen für tolle Sommerferien!

P.S. Der Pokal wird sicher das Highlight bei der Versteigerung anlässlich unserer Abschlussfeier im Sommer 2018! Angebote werden ab sofort entgegengenommen.

Torsten Köhler

Abschlusstabelle:

  1. SC Staaken                  30:2  Tore   18 Punkte
  2. Schönwalder SV 53     13:6   Tore   14 Punkte
  3. FV Wannsee                10:8   Tore   13 Punkte
  4. SV Dallgow 47             17:10 Tore   11 Punkte
  5. NSC Marathon             10:21 Tore    8 Punkte
  6. FSV Berolina Stralau     8:15 Tore     6 Punkte
  7. SV Karow 96                  5:13 Tore     5 Punkte
  8. FC Internationale            5:23 Tore    3 Punkte

 

Lions im Einsatz:

Niklas (TW), Nils W. (TW), Paul W., Till (1), Consti (1), Oscar, Caspar, Nils, Eric, Paul B. (6 !!!), Moritz (5)